Die junge Frau hatte zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender Motorradfahrer beabsichtigte, nach rechts abzubiegen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau streift andere Maschine und stürzt. Zweiter Biker leicht verletzt.

Alpirsbach - Eine 24-jährige Motorrad-Fahrerin ist am Samstagmittag auf der Reinerzauer Talstraße in Alpirsbach unmittelbar vor dem Ortseingang bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr. Die junge Frau hatte zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender Motorradfahrer beabsichtigte, nach rechts abzubiegen. Sie streifte die andere Maschine noch leicht und stürzte schließlich auf die Straße.

Der 54-jährige Fahrer des zweiten Motorrads erlitt leichte Verletzungen. Einen Sturz konnte er vermeiden. Beide Motorräder waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.