Die Band Blue Stuff präsentierte dem Publikum im Alpirsbacher Haus des Gastes jede Menge legendäre Hits. Foto: Hering Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Die Band Blue Stuff lockt Zuhörer mit legendären Hits der 70er- und 80er-Jahre auf die Tanzfläche

Mit einer gelungenen Mischung aus fetzigen Hits und leisen Songs der 70er- und 80er-Jahre heizte die Rockband Blue Stuff ihrem Publikum im Alpirsbacher Haus des Gastes ein.

Alpirsbach. Zu einer Rock-Oldies-Party hatten die Stadt Alpirsbach und ZZ Zeile Werbegrafik ins Haus des Gastes eingeladen. Dabei trat die Band Blue Stuff mit Steffen Zeile, Gesang, Eva Schoch, Gesang und Saxofon, Egon Buchta, Bassgitarre, Thomas Müller, Piano und Keyboard, Armin Weigold, Schlagzeug, Walter Däumler und Matthias Wolf, Gitarren, auf.

Die Bewirtung an der Bar mit Bier vom Fass und Snacks aus der Küche hatte der Turnverein Alpirsbach übernommen. Neben Sitzreihen waren auch Bistrotische aufgestellt worden, und es gab viel Platz vor der Bühne für eine große Tanzfläche. Zwar wäre noch Platz für weitere Gäste gewesen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Bandleader Steffen Zeile begrüßte die Gäste und führte mit vielen Informationen zu den Songs und über die jeweilige Zeit durch den Abend. Mit "Jump" von Van Halen stieg "Blue Stuff" in das Programm ein. Schon beim zweiten Song, "Easy Lover" von Phil Collins, füllte sich die Tanzfläche.

Auch viele jüngere Besucher waren begeistert. Die Live-Atmosphäre mit Songs aus legendären Sendungen wie "Beat-Club" oder "Disco" riss das Publikum mit.

Die Zuhörer sangen, klatschten und tanzten bei den Songs mit. Der Mix von fetziger Rockmusik und leisen Songs kam sehr gut an und weckte beim Publikum viele Erinnerungen. Auch Titel wie "Love is like Oxygen" von Sweet, "Summer of 69" von Bryan Adams und "Cold as Ice" von Foreigner interpretierte die Band eindrucksvoll. Mit "Eye of the Tiger" von Survivor aus dem Jahr 1981 ging es in die erste Pause.

Die zweite Runde startete mit "Hold the Line" von Toto. Weiter ging’s mit Songs von Bon Jovi und White Snake sowie "Venus" von den Shocking Blues und "Brown Sugar" von den Rolling Stones. Nach weiteren Liedern von Bill Whiters, Status Quo ("Rock over the World"), Foreigner ("Urgent") und Garry Moore ("Emty Rooms") ging es in die nächste Pause. Im dritten Programmteil waren unter anderem "Hotel California", "TNT" von ACDC, "Dave is on the Road again" von Manfred Mann’s Earth Band, "Pinball Wizard" von The Who "All right now" von Free und "Smoke on the Water" von Deep Purple zu hören.

Das begeisterte Publikum forderte Zugaben, sodass die Band nochmals auf die Bühne kommen musste. Die Rock-Oldies-Party wurde mit "Roll over Beethoven" von Chuck Berry, "Highway to Hell" von ACDC und einem wehmütigen Song von Bob Dylan, "Knockin’ on Heaven’s Door", und schließlich langem Beifall der Gäste beendet.