In Peterzell ist eine Bankfiliale überfallen worden. Der Unbekannte konnte fliehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Angestellte von Geldinsitut in Peterzell mit Waffe bedroht. Polizei hofft auf Hilfe durch Zeugen.

Alpirsbach - Eine Zweigestelle eines  Geldinstituts in der Fluorner Straße in Peterzell ist am Freitag um 12.30 Uhr überfallen worden.

Ein männlicher und maskierter Täter bedrohte mit gezogener Waffe eine Angestellte. Er zwang sie dazu ihm einen größeren, bisher noch nicht genauer genannten, Geldbetrag zu übergeben. 

Der kräftig gebaute, etwa 1,75 Meter große und mit dunkler Sturmhaube oder Mütze maskierte Täter, konnte nach der Tat unerkannt flüchten. Noch ist unklar, ob er ein Fluchtfahrzeug hatte.

Die Polizei hofft auf Hilfe aus der Bevölkerung. Wer ungewöhnliche Beobachtung rund um den Überfallort gemacht hat, soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Hinweise zu dem Überfall oder dem flüchtigen Täter werden an die Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter Telefon 0741/4770, an die Kriminalpolizeiinspektion Freudenstadt unter Telefon 07441/5360 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.