Alpirsbach (bine). Karl-Heinz Böser hat in der Bürgerfragestunde der jüngsten Sitzung

Alpirsbach (bine). Karl-Heinz Böser hat in der Bürgerfragestunde der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Alpirsbach die Verkehrssituation an der Reutiner Steige geschildert. Dort meinten die Autofahrer, sie hätten Vorfahrt trotz Rechts-vor-links-Regelung, so Böser. Außerdem seien die Ortsschilder in "gammeligem" Zustand und müssten überarbeitet werden. Darüber hinaus sei die rechte Straßenseite Richtung Peterzell holprig und der Asphalt am Straßenrand in schlechtem Zustand. Bürgermeister Michael Pfaff will die Anregungen zur Verkehrsschau mitnehmen. Die bemängelten Ortsschilder könnten mit fluoreszierenden Farben nachgemalt werden. Ein Austausch soll bis spätestens Herbst erfolgt sein. Die Situation an der L 415 sei, so Pfaff, bekannt und auch schon beim Regierungspräsidium angemeldet. Wann die Straße saniert werde, sei allerdings nicht bekannt.