Der Schweizer Comedian Peter Löhmann tritt am Freitag, 18. Oktober, um

Der Schweizer Comedian Peter Löhmann tritt am Freitag, 18. Oktober, um 20 Uhr im Kinzighaus Loßburg auf.

Loßburg. Veranstalter des Benefizabends sind die Lebenshilfe Freudenstadt und die Stiftung Eigensinn. Den Kontakt stellten der Vize-Vorsitzende der Lebenshilfe, Peter Dombrowsky, und Jörg Reiser her. Peter Löhmann hat sich bereit erklärt, auf einen Großteil seiner Gage zu verzichten. Frey ist preisgekrönter Comedian. Der "Deutsch-Schweizer mit dem komischen Akzent" nimmt sein Publikum mit auf eine besondere Reise. Stationen sind seine turbulente Kindheit, seine Jugend in den wilden 80ern, seine Hochgeschwindigkeitsbeziehung mit Freundin Heidi, seine schleichende Verwandlung in einen Vollblutschweizer und seine Linkshänder-Liebe zum Tee. Siri wird ihm einen anderen Weg zeigen, und es gibt erste Anzeichen des Alterns. Seine Geschichten mixt er mit Zauberei und Spezialeffekten. Löhmann ist seit 18 Jahren auf Bühnen, Varietés und Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Auch im Fernsehen war er schon öfter zu sehen, etwa in der Sendung "Nightwash". Der Schweizer Komiker ist darüber hinaus sozial engagiert, etwa als Initiator des Kinderhilfswerks "Magic Moments". Mit Geld- und Sachspenden von Privatpersonen und Sponsoren, unentgeltlicher Mitarbeit sowie Spiel und Zauberei unterstützen die Mitglieder Kinder.  Karten gibt es bei der Tourist Information in Loßburg, dem Brau-Laden der Alpirsbacher Klosterbräu und bei der Thalia-Buchhandlung in Freudenstadt. Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro, an der Abendkasse 24 Euro.