Sportlich aktiv wurden die Kinder bei Judo und Sambo mit Jule Horn. Foto: Jugendreferat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Teilnehmer haben viel Spaß bei Judo und Sambo

Alpirsbach. Judo und Sambo mit Jule Horn, Vizeweltmeisterin in der russischen Kampfsportart Sambo sowie Trägerin des zweiten Dans und Kämpferin in der ersten Bundesliga im Judo, war beim Sommerferienprogramm in Alpirsbach angesagt. Mit Spiel und Spaß führte Jule Horn die Kinder in die Kampfsportarten ein.

Die Teilnehmer wurden in zwei Altersgruppen eingeteilt, denn schließlich soll es beim Kämpfen gerecht zugehen, dies war die oberste Priorität.

Die Kinder hörten Jule Horn gespannt zu, als sie über die Kampfsportarten berichtete und machten begeistert bei den Aufwärmübungen sowie später beim Kämpfen mit.

Mit Bravour meisterten sie zum Schluss das Quiz, bei dem sie ihr neuerworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten. Zur Belohnung gab es für jeden ein Eis.