Kinder des Kindergartens St. Benedikt besuchten den Weihnachtsrundweg in Neu-Nuifra. Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Jungen und Mädchen in Neu-Nuifra unterwegs

Alpirsbach. Die Kinder des Kindergartens St. Benedikt besuchten den Weihnachtsrundweg in Neu-Nuifra. Anlass für den Besuch des Weihnachtsrundwegs war für die Kinder und Erzieherinnen ihr eigener kleiner Adventsweg.

Der mit Eglifiguren gestaltete und ausgeschmückte Adventsweg hatte die Kinder begeistert, heißt es in einer Mitteilung des Kindergartens. Die Kinder waren miteinbezogen worden, indem sie Schäfchen, Engel, Sterne oder Häuser bastelten, die dann zu den Stationen gestellt oder gehängt wurden. Der Adventsweg des Kindergartens besteht aus fünf Stationen und begleitet die Kinder durch die Weihnachtszeit.

Der Besuch in Neu-Nuifra war ein gelungener Abschluss, um die Weihnachtsgeschichte nachzuempfinden, so der Kindergarten. Denn die einzelnen Stationen des Weihnachtswegs sind mit lebensgroßen Figuren gestaltet. So konnten die Jungen und Mädchen gut nachempfinden, wie es Maria und Josef ging, auch wie erschöpft sie waren, bis sie endlich am Stall angelangt waren. Vieles war den Kindern von ihrem eigenen Adventsweg bekannt, manches war ihnen aber auch neu.