Der zweite Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer übersieht Personengruppe. 34-jähriger Junggeselle erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Alpirsbach-Rötenbach - Zu einem tragischen und folgenschweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen im Alpirsbacher Stadtteil Rötenbach gekommen.

Eine Junggesellenabschied-Gruppe hielt sich um kurz nach 1.30 Uhr neben und auf der Haupstraße (B 294) in der Nähe der Klosterbrauerei auf. Ein 67-jähriger Autofahrer fuhr in Richtung Schenkenzell und übersah die Gruppe.

Das Auto des Mannes erfasste zwei Männer, darunter den 34-jährigen Junggesellen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der andere, ein 22-Jähriger, wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 67-jährige Fahrer und seine Mitfahrer blieben unverletzt.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.