Der Kinderbuchautor Michael Schuster. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Literatur: Autor Michael Schuster liest Schülern aus seiner Aaron-Ginster-Reihe vor

Alpirsbach. Der Marbacher Kinderbuchautor Michael Schuster, bekannt durch seine Aaron-Ginster-Reihe, besuchte kürzlich die Werkreal- und Realschule Oberes Kinzigtal in Alpirsbach.

Die jährliche Autorenlesung sei ein wichtiger Teil der lesefördernden Maßnahmen des Schulverbunds, teilt die Einrichtung mit.

Auch viele erwachsene Fans

Michael Schuster begann schon mit 13 Jahren, eigene Geschichten zu schreiben. Sein Romanheld Aaron Ginster begeistert junge Leser ebenso wie eine große erwachsene Fangemeinde, heißt es weiter in der Mitteilung der Schule weiter.

Im Gepäck hatte der Schriftsteller nicht nur seinen Roman "Der Indianer in der Schneekugel", sondern auch eine große barocke Schneekugel. 130 Fünft- und Sechstklässler lauschten gebannt den winterlichen Abenteuern und lachten über die lustigen Bilder im Buch. Denn als gelernter grafischer Zeichner illustriert Michael Schuster alle seine Kinderbücher selbst. Am Ende wurden noch viele Fragen gestellt, und die jungen Leser bekamen Autogramme.