Geschäftsführer Tom Saier (links) mit den ehemaligen Auszubildenden und den Ausbildern der Saier Gruppe. Foto: Unternehmen Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Alle acht bleiben im Unternehmen

Alpirsbach-Peterzell. Bei einer Feier gratulierte Geschäftsführer Tom Saier den ehemaligen Auszubildenden der Saier Gruppe zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung.

Insgesamt schlossen acht Nachwuchskräfte in diesem Jahr ihre Ausbildung in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen ab. Besonders stolz sei es auf Timo Knörzer (Industriekaufmann) und Noah Penalver (Verfahrensmechaniker), die beide ihre Ausbildung sehr gut beendeten, teilt das Unternehmen mit.

Auch in diesem Jahr seien alle ehemaligen Auszubildenden in ein Arbeitsverhältnis übernommen worden, heißt es weiter.

Auch soziales Rüstzeug

Neben den Ausbildern trügen auch viele Mitarbeiter als Ausbildungsbeauftragte dazu bei, den Auszubildenden das fachliche und soziale Rüstzeug für einen guten Abschluss sowie eine solide Grundlage ihrer beruflichen Zukunft zu vermitteln.

Fünf Berufe

Die Gruppe bietet in fünf Ausbildungsberufen – Mechatroniker, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker für Systemintegration und Industriekaufmann – Ausbildungsmöglichkeiten an.