Michael Trommer, stellvertretender Elternbeiratsvorsitzender, Sonja Fuchs, Elternbeiratsvorsitzende, und Konrektor Thomas Heilmann. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Sonja Fuchs übernimmt Vorsitz von Michael Trommer

Alpirsbach. In der ersten Elternbeiratssitzung des neuen Schuljahrs an der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal unter Leitung des amtierenden Elternbeiratsvorsitzenden Michael Trommer und dessen Stellvertreterin Sonja Fuchs wurde turnusgemäß der neue Elternbeiratsvorsitz gewählt.

In einer offenen Wahl wurden die Ämter neu besetzt. Der bisherige Vorsitzende und seine Stellvertreterin tauschen nach der Wahl nun die Aufgaben, wie das Schulzentrum mitteilt.

Der aktuell allein für die Schulleitung verantwortliche Konrektor Thomas Heilmann gratulierte Sonja Fuchs zum neuen Amt der Elternbeiratsvorsitzenden und Michael Trommer zum Amt des Stellvertreters. Heilmann dankte für die bereits in den beiden vergangenen Jahren wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit. Trommer wie Fuchs hätten sich stets für die Schularten Werkrealschule und Realschule engagiert und in aktuellen Themen wie Schulentwicklung und Mensabetrieb die am Schulleben Beteiligten tatkräftig unterstützt, so Heilmann. Für die zahlreichen anstehenden Aufgaben wünschte Heilmann dem Duo Durchhaltevermögen und Unterstützung der Eltern.