Blaulicht: Drei Unfälle mit Motorrädern am Sonntag im Landkreis Freudenstadt

Kreis Freudenstadt. Drei Motorradunfälle mit insgesamt vier Verletzten registrierte die Polizei alleine am Sonntag im Kreis Freudenstadt.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen auf der Landstraße zwischen Reinerzau und Schömberg gestürzt und leicht verletzt worden. Der Mann fuhr kurz vor 11 Uhr Richtung Schömberg, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Die Maschine rutschte einen Hang hinunter und prallte gegen einen Baum. Der Mann blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn liegen. An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag in der Straßburger Straße in Kniebis ist eine 23-Jährige mit ihrem Motorrad gestürzt. Gegen 14.20 Uhr krachte es bei der dortigen Tankstelle. Weil ein Autofahrer links in die Tankstelle abbiegen wollte, aber Gegenverkehr kam, bildete sich ein kleiner Stau. Die Motorradfahrerin bemerkte dies zu spät. Sie legte eine Vollbremsung hin und machte noch einen Ausweichhaken, streifte aber das letzte Auto in der Wartereihe. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad. Im Gras neben der Straße stürzte sie und verletzte sich leicht. Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.

Ein 90-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Klosterreichenbach mit seinem Auto mit einem entgegen kommenden Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden verletzt, schreibt die Polizei. Gegen 15.30 Uhr fuhr der Senior mit seinem Wagen auf der Murgtalstraße Richtung Heselbach. Nach der Einmündung der Musbacher Straße kamen ihm mehrere Motorräder entgegen. Der 90-Jährige fuhr zu weit links. Der Motorradkolonne folgte ein Autofahrer, der eine Kollision mit dem Wagen des 90-Jährigen nur dadurch verhindern konnte, dass er rechts in den Grünstreifen auswich. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der 45-jährige Motorradfahrer wurde leicht, sein jüngerer Mitfahrer schwer verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Er war gerade dabei, sein defektes Vorderrad zu wechseln, als ihn die Polizei antraf. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Wagen und dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 3500 Euro.