Der 22-jährige Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. An seinem Auto entstand Totalschaden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann kommt mit Auto von Fahrbahn ab. Fahrzeug mit Totalschaden. War Alkohol im Spiel?

Alpirsbach-Ehlenbogen - Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Loßburg und Alpirsbach schwer verletzt worden.

Der junge Mann fuhr kurz vor Mitternacht in Richtung Alpirsbach. Im Ortsteil Ehlenbogen setzte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen an. Er fuhr zu schnell, weshalb er nach links von der Fahrbahn abkam. Dort entwurzelte er Gebüsch und schleuderte dann wieder auf die Fahrbahn zurück.

Nach einem Überschlag kam der Opel Astra auf den Rädern zum Stehen. Der Mann verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. An seinem Auto entstand Totalschaden, der bei etwa 10.000 Euro liegt.

Weil leere Bierflaschen im Auto lagen und es stark nach Alkohol roch, bestand er Verdacht, dass der Mann betrunken Auto gefahren war.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Ob der 22-Jährige tatsächlich alkoholisiert war, wird noch ermittelt.