Auch das leibliche Wohl wird bei den Alphornbläsern, die ihre Zuhörer bestens unterhalten, groß geschrieben. Bereits am Vormittag während der Generalprobe war überraschend eine Wandergruppe von der Nachsorgeklinik Katharinenhöhe hinzugekommen. Die Gruppe hatte die Alphorntöne im Wald gehört und kam so zu einem unverhofften Konzertvergnügen.Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Die Alphornbläser Schönwald gaben am Mittwoch ihr erstes Konzert nach der Corona-Zwangspause.

Schönwald (hjk). Allmählich kommen auch kulturelle Veranstaltungen wieder "ans Laufen". Der Musikverein Kurkapelle hatte am Sonntag im Naturfreibad Schönwald einen viel beachteten Auftritt - nun legten die Alphornbläser Schönwald nach. Rund 200 Besucher rund ums Pfälzer Eck sorgten dafür, dass die Musiker ihre meterlangen Instrumente ziemlich intensiv einsetzten. Sie lockten neben vielen Einheimischen auch Gäste aus der Region zur ehemaligen Skihütte hinauf und auch Gäste der Ferienregion Hochschwarzwald hatten den Weg auf fast 1100 Meter nicht gescheut.