Viele, viele Jahrzehnte Mitgliedschaft beim Radfahrerverein Alpenrose haben sich hier versammelt. Foto: Müller

Endlich Veranstaltungen: Der Silber-Distel-Lauf- und die Radrennen im Rahmen des Interstuhl-Cups am 24. und 25. Juni locken Sportler nach Wilflingen.

Wellendingen-Wilflingen - In Rekordzeit endete die Jahresversammlung des Radfahrervereins Alpenrose Wilflingen. Pandemiebedingt wurden im Geschäftsjahr 2021 keine Veranstaltungen, wie der Silberdistel-Lauf und die Radrennen im Rahmen des Interstuhl-Cups, abgehalten. Somit blieb der Bericht von Schriftführerin Viola Leibold sehr kurz.

Kassierer Wolfgang Angst vermeldete durch Spenden einen Zuwachs beim Finanzstand. Geld wurde ja nicht erwirtschaftet.

Veranstaltungen am 24. und 25. Juni

Vorsitzender Edmund Müller versicherte den Mitgliedern, dass nach zwei Jahren ohne Veranstaltungen der Silber-Distel-Lauf- und die Radrennen im Rahmen des Interstuhl-Cups am 24. und 25. Juni stattfinden werden.

Das Radrennen werde in unterschiedlichen Klassen abgehalten. Erstmalig, neben den Anfängerrennen, soll ein Laufradrennen, für die ganz kleinen Radsportler im Alter von etwa zwei bis fünf Jahren, angeboten werden.

Ehrungen für 20 Mitglieder

Längster Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Der Verein durfte 20 Mitglieder zu unterschiedlichen Jubiläen beglückwünschen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Timo Angst, Jürgen Kiene, Matthias Muschal und Markus Wenzler geehrt.

Zu Ehrenmitgliedern (und somit für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet) wurden Erika und Edmund Haas, Johannes Leibold, Josef Muschal und Siegfried Muschal ernannt.

Für 55 Jahre Mitgliedschaft wurden Egon Biermann, Johannes Benedikt Muschal, Helmut Stoffel, alles ehemalige aktive Rennfahrer, sowie Erhard Hirt, Ehrenfried Leibold, Johannes Leibold und Anton Schneckenburger ausgezeichnet.

Für 60 Jahre Vereinstreue wurde Wolfgang Leibold gratuliert. Und 65 Jahre zur "Alpenrose" die Treue halten Edgar Fussnegger, Vinzenz Koch und Horst Muschal. Alle Geehrten erhielten Urkunden und Geschenke.

Diese Saison hat der R.V. Alpenrose keine eigenen Rennfahrer am Start.