Foto: SB

Ein Platz, um einfach Mensch zu sein. Eine Gegend, die vom Zauber eines Hochtals umgeben ist.

Bergriesen bewachen das Chalet-Dorf "LA SOA": Ein Ort, um runterzukommen und vom Alltag abzuschalten.

"Freiheit liebend" ein Slogan, der vieles ausdrückt.

Zum einen spiegelt er die Weite und Ursprünglichkeit des Tannheimer Tals, zum anderen das Lebensgefühl, das aufkommt, wenn man zu Gast ist im ,LA SOA" So sein wie man möchte, tun was man will - einfach Mensch sein. Genau das ist den Betriebsleitern dieses Chalet-Dorfes, Nadja Bergmann und Hendrik Bartels, wichtig. Der Gast, betonen sie, könne frei entscheiden, wie viel Kontakt und Leistungen er möchte. Das beginnt schon bei der Anreise. Auch wenn das Chalet-Team jederzeit als Gastgeber zur Verfügung steht, können Gäste auf Wunsch völlig kontaktlos einchecken. „Wer möchte, braucht den gesamten Urlaub niemanden zu sehen'", sagt Nadja Bergmann. Motto: Alles kann aber nichts muss.

Den Alltag vergessen und entspannen

Die neun Chalets in Schattwald sind ein Rückzugsort, um vom Alltag zu entspannen und bieten alles, was das Herz begehrt. Wer nicht will, muss nicht raus aus dem Haus. Was freilich schade wäre, denn eingebettet in die Tiroler Bergwelt, bietet dieses Fleckchen Erde sehr viel Schönes. Wer einmal dort war, weiß von jenem Zauber, der dieses Hochtal umgibt. Das Tannheimer Tal, direkt an der bayerischen Grenze gelegen, bietet markant-schroffe Felsspitzen der Allgäuer Alpen, kristallklare Bergseen und schier endlose Wiesen und Almen. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben: Ursprünglichkeit, Tradition und Ruhe. Ein idealer Ort, um die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Aber auch innerhalb des Chalet-Dorfes findet der Gast alles, was er benötigt. Bereits beim Betreten des See-Chalets fühlt es sich irgendwie heimelig an. Der Duft nach frischem Holz steigt einem in die Nase. Was nicht weiter verwundert, denn das ganze Haus besteht im Prinzip aus Holz. Rustikale Böden und Wände im Mix mit edlen Möbeln und dezenten Farben. Vom Küchenfenster aus kann man direkt zum Kristallbadesee blicken, zu dem das See-Chalet einen privaten Zugang bietet. Damit nicht genug. Im Obergeschoss befindet sich der private Wellnessbereich: Panoramasauna, Daybed, Hängesessel und stets die Gipfel der Alpen im Blick. Wer möchte, kann sich einen edlen Tropfen aus dem Weinklimaschrank einschenken und von der Außenwanne aus die Bergwelt genießen.

Kulinarischer Hochgenuss im Chalet-Dorf

Natürlich darf auch das kulinarische Wohl nicht fehlen und so zaubert Küchenchef Hendrik Bartels mit seinem Team nur das Beste auf den Teller. Im hauseigenen Restaurant #achtzig können sowohl Hausgäste als auch externe Besucher von Mittwoch bis Sonntag in schönem Ambiente zu Abend essen. Und so bezeichnen Nadja und Hendrik den Küchenstil: »Modern, regional, jung und kreativ. Wir wollen kein Sterne-Restaurant sein, aber auch kein uriges Wirtshaus. Gehoben, aber auf keinen Fall spießig." Wer lieber alleine essen möchte, kann verschiedene Hütten-Gerichte ins Chalet bestellen, einen urigen Fondueabend buchen oder auf der eigenen Terrasse einen gemütlichen Grillabend veranstalten. Und wenn sich am Morgen der Hunger wieder meldet, steht bereits die Frühstückskiste vor der Tür. Von Wurst und Käse über Müsli, frisches Obst, bis hin zu Eiern und Semmeln - so wappnet man sich bestens für eine Wanderung oder Radtour.

Exklusive Angebote 

Wem das alles an Exklusivität noch nicht genug ist, der kann »LA SOA" für den schönsten Tag im Leben exklusiv buchen: Das Ja-Wort auf dem schwebenden Pavillon, Hochzeitsessen im Restaurant #achtzig und die ganze Familie untergebracht im privaten Chalet-Dorf. So werden Träume wahr. Das Chalet-Dorf in Schattwald ist ein Ort, an dem man sich zu Hause fühlen kann. Allein oder mit der Familie. Luxus inmitten der Natur. Quasi die perfekte Symbiose aus Aktivität und Entspannung.

___________________________________________________________________

Ausführliche Informationen finden sie unter der offizielen Website des Chalet-Dorfs "LA SOA"