Zuletzt fand das Happiness Festival im Jahr 2019 statt. (Archivbild) Foto: Alisia Sina Wagner

Die Band Seeed wird als Headliner beim Happiness Festival in Straubenhardt auf der Bühne stehen. Das gaben die Veranstalter auf ihrem Instagram-Kanal bekannt.

Straubenhardt - "Happianer, aufstehen! Versteckt euer Ding. Jetzt kommt ein Schwinger!" Mit diesen Auszügen aus drei bekannten Songs von Seeed kündigen die Veranstalter das Berliner Band-Kollektiv mit einem Post auf dem Instagram-Account des Festivals an. Außerdem sollen die Rapper Schmyt und Kartonagen Rap ebenfalls dabei sein. 

Alle Künstler stehen fest

"Zwei Jahre lang haben wir vor Vorfreude geweint. Nun ist es endlich so weit, das Warten hat ein Ende! Wir präsentieren euch voller Stolz die letzten Acts für das Happiness Festival 2022", schreiben die Veranstalter weiter. Außerdem sollen viele andere bekannte Künstler nach Straubenhardt kommen. Bestätigt seien Sido, Kontra K, die Orsons, Juju, Querbeat, Provinz, Leoniden, Itchy, Blackout Problems, Milliarden, Blond, RapK, Rikas, Mia Morgan, Il Civetto, Ahzumjot, Whitey En Vogue, Mädness, Siegfried & Joy, Quiet Lane, Jugglerz, Liz, Juizzed und Jamin.

Festival ist bereits ausverkauft

Das Festival soll vom 14. bis zum 16. Juli in Straubenhardt stattfinden, die Tickets sind laut der Organisatoren ausverkauft. Wer sich die Konzerte aber dennoch nicht entgehen lassen will, könne sich noch "eine handvoll Tickets" in der Online-Ticketbörse sichern, verrät der Veranstalter.

Festivals und Konzerte: Das geht im Sommer 2022 in der Region

Das Happiness Festival musste in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt abgesagt werden. Die Tickets behielten für die diesjährigen Konzerte jedoch ihre Gültigkeit. Rund 12.000 Besucher werden erwartet.