Der 35-Jährige hatte 1,5 Promille. (Symbolbild) Foto: Archiv

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Albstadt verletzt worden. Der Unfallverursacher ist unter Alkoholeinfluss gefahren.

Albstadt - Gegen 16 Uhr war der 35 Jahre alte Mann mit seinem Smart auf der Landesstraße 449 aus Richtung Bitz in Fahrtrichtung Neuweiler unterwegs. An der Einmündung zur L 442 bog er nach links in Richtung Albstadt-Tailfingen ab. Dabei übersah er den von rechts kommenden Fiat und es kam zur Kollision. 

Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Smart-Fahrer feststellen. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von etwa 1,5 Promille. Der leichtverletzte 35-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er musste seinen Führerschein und auch eine Blutprobe abgeben. 

Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt der 22-jährige Fiat-Fahrer, er musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in einer Höhe von rund 20.000 Euro.