Ein 59-Jähriger musste seinen Führerschein abgeben, da er wohl unter dem Einfluss von Alkohol stand. (Symbolfoto) Foto: Adobe_Stock_piotr290

Ein 59 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend in Unterdigisheim einen Verkehrsunfall verursacht.

Unterdigisheim - Er war kurz nach 20.30 Uhr mit seinem Audi in der Burtelstraße unterwegs, als er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Dacia kollidierte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Mauer geschoben. Als der 59-Jährige daraufhin zurücksetzen wollte, krachte er gegen einen in einer Grundstückseinfahrt geparkten Skoda.

Beim Eintreffen der von Zeugen alarmierten Polizei versuchte der Unfallverursacher zunächst zu Fuß zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Mann Alkohol konsumiert haben könnte, weshalb er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben musste.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro. Der Audi wurde abgeschleppt.