Die verletzte Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Bei einem Unfall auf der L 347 bei Bad Teinach ist am Sonntagnachmittag eine Beifahrerin verletzt worden. Laut Polizei stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung.

Laut Polizeibericht war ein 46-jähriger Audi-Fahrer gegen 14 Uhr auf der Kentheimer Straße ortseinwärts unterwegs. 

Offenbar kam er auf Höhe Poststraße aufgrund seiner Alkoholisierung von rund 0,9 Promille von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen.

Beim Zusammenstoß wurde die 25 Jahre Mitfahrerin im BMW verletzt und zur weiteren Beobachtung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Am Audi entstand Totalschaden. Auch der BMW war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Dem Audi-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.