Zu einem Betrunkenen, der mitten auf der Straße lag, musste die Polizei in Schramberg ausrücken. Foto: Symbolbild shutterstock / DenisProduction.com

Eine betrunkene Person, die mitten auf der Straße liegt, ist am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr der Polizei gemeldet worden.

Schramberg - Zeitlich gingen deswegen auch Anrufe bei der Rettungsleitstelle ein, weshalb auch der Rettungsdienst ausrückte, so die Polizei.

Eine Streife begab sich sofort zu der angegebenen Örtlichkeit in die Tösstraße, wo sie den 26-Jährigen antrafen. Dieser stand zwischenzeitlich wieder auf den Beinen. Der Betrunkenen wies einen Atemalkoholgehalt von über 2,5 Promille auf, war aber trotz des hohen Wertes noch gut ansprechbar.

Weil kein medizinischer Notfall vorlag, ging der Mann aus dem Landkreis Waldshut zu einem Bekannten in der Nähe, bei dem er sich derzeit aufhält. Die Beamten haben die Personalien aufgenommen.