Die Polizei musste ausrücken, als ein 32-jähriger Autofahrer betrunken von der Straße abkam und einen Unfall baute. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Ein betrunkener 32-jähriger Mann ist mit seinem Auto am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 463 verunfallt. Sein Auto blieb auf dem Dach liegen.

Nagold - Der Mann war gegen 5 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Abzweigung Mindersbach und Pfrondorf unterwegs. In einer Kurve kam er ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Das teilt die Polizei mit. Das Auto  überschlug sich und blieb auf der Straße verkehrt herum liegen. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Er konnte sein Auto, an dem ein Schaden von etwa 3000 Euro entstand ist, selber verlassen.

Als die Polizei zum Unfallort kam, fiel den Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille. Der Autofahrer musste seinen Führerschein abgeben und er bekommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Das Auto musste abgeschleppt werden.