Der Mann war wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Am Sonntagmittag wurde der Polizei ein Autofahrer in Dornstetten gemeldet, der wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Ein Alkoholvortest bei dem Mann ergab einen Wert von über 2,7 Promille.

Dornstetten - Wie die Polizei mitteilt, wurde der Autofahrer gegen 11.50 Uhr bei den Beamten gemeldet. Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Fahrer dann auf einem Parkplatz im gemeldeten Fahrzeug auf dem Fahrersitz schlafend antreffen. Nachdem ein durchgeführter Alkoholvortest bei dem 44-Jährigen einen Wert von über 2,7 Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben. 

Der Führerschein des 44-Jährigen wurde einbehalten und er muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.