Gleich zwei Unfälle hat ein Betrunkener am Donnerstag in Schwenningen verursacht. Foto: Andreas Arnold/dpa

Am Donnerstag hat ein betrunkener Autofahrer bei zwei Unfällen in Schwenningen einen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Wegen Alkohol am Steuer hat ein Autofahrer am Donnerstag in Schwenningen laut Polizei gleich zwei Unfälle verursacht. Gegen 17 Uhr streifte der MG-Fahrer an einer Engstelle auf der Schramberger Straße einen VW im Gegenverkehr.

 

Nach der ersten Kollision flüchtete der 55-Jährige – um im Anschluss auf der August-Bebel-Straße ein Verkehrszeichen umzufahren. Auch hier suchte der Fahrer das Weite.

Etwa eine Stunde später stellte er sich beim Polizeirevier in Schwenningen. Bei einem Alkoholtest ergab sich ein Wert von knapp 2,5 Promille. Den Führerschein musste er wie auch eine Blutprobe abgeben.