Aufgrund seiner absoluten Fahruntüchtigkeit musste er sein Fahrzeug stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Die Polizei hat am Montagabend einen erheblich alkoholisierten Autofahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in Ebhausen gestoppt.

Ebhausen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 40-jährige VW-Fahrer gegen 18.15 Uhr auf das Tankstellengelände in der Nagolder Straße. Dort stellte er sein Auto ab, kaufte sich alkoholische Getränke und konsumierte sie noch vor Ort.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, so dass der Mann von einer Weiterfahrt abgehalten und überprüft werden konnte. Aufgrund seiner absoluten Fahruntüchtigkeit musste er sein Fahrzeug stehen lassen und eine Blutprobe abgeben.

Ohne Führerschein unterwegs

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.