Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. (Symbolbild) Foto: Archiv

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch in Tieringen ist ein 28-Jähriger leicht verletzt worden.

Meßstetten - Ein 23-Jähriger fuhr gegen 2.40 Uhr mit einem Ford Fiesta die Straße Im Oberdorf in Richtung Feriendorf. Ausgangs einer Haarnadelkurve geriet er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken auf der rechten Fahrbahnseite. Sein 28 Jahre alter Beifahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. 

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des 23 Jahre alten Fahrers. Ein entsprechender Test lieferte einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Nachdem dem Mann eine Blutprobe entnommen worden war, musste er seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug beträgt etwa 16.000 Euro.