Obernheim wählt einen neuen Bürgermeister. (Symbolfoto) Foto: dpa

Obernheim hat abgestimmt. Welcher der beiden Kandidaten die Bürger überzeugen konnte? Wir haben die Live-Zahlen.

Zur Wahl stellten sich Alexander Hofer und Manfred Schavier. Am vergangenen Freitag hatten sich die Kandidaten in der fast vollbesetzten Mehrzweckhalle vorgestellt und Fragen der Bürger beantwortet

Der 39 Jahre alte Alexander Hofer wohnt in Oberdigisheim. Aktuell ist er  Kämmerer und Personalamtsleiter der Gemeinde Lauterbach im Kreis Rottweil.

Manfred Schavier war zuletzt Leiter der Finanzverwaltung des Gemeindeverwaltungsverbandes Donau-Heuberg. Der 53-Jährige lebt in Hausen im Killertal und Dunningen.

Josef Ungermann, seit zwölf Jahren Bürgermeister der Gemeinde, war Ende vergangenen Jahres aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Amt ausgeschieden.