In der Nacht auf Dienstag fing das unbewohnbare Haus im Amselweg trotz Nachlöscharbeiten erneut Feuer. Foto: Bartler-Team

Trotz Nachlöscharbeiten: Feuerwehr muss zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit zu Einfamilienhaus ausrücken.

Aldingen-Winzingen - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Winzingen (Kreis Tuttlingen) hat der Dachstuhl in der Nacht auf Dienstag erneut gebrannt.

Das Wohnhaus im Amselweg war am Montagnachmittag vollständig ausgebrannt. Trotz des intensiven Löscheinsatzes der eingesetzten Feuerwehren muß wenigstens ein verstecktes Glutnest übrig geblieben sein.

Ein aufmerksamer Nachbar sah, dass sich am Dachstuhl wieder ein Feuer entwickelte und meldete dies umgehend der Feuerwehr. Die Wehren Aldingen und Gosheim kamen mit insgesamt 26 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort und löschten die auflodernden Flammen.

Um ganz sicher zu gehen, dass kein Glutnest mehr übrig war, deckten die Floriansjünger das Dach komplett ab. Eine kleine Besetzung blieb als Brandwache bis in die frühen Morgenstunden am Objekt.