Foto: Bartler-Team

Tödlicher Zusammenstoß zwischen Aldingen und Aixheim. Mehrere Verletzte, Baby in Lebensgefahr.

Aldingen - Bei einem Unfall auf der B 14 zwischen Aldingen und Aixheim ist am Dienstagnachmittag eine junge Autofahrerin ums Leben gekommen. Zwei weitere Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen, ein wenige Monate alter Säugling schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfall passierte gegen 16.50 Uhr, der genaue Hergang ist noch unklar. Laut ersten Ermittlungen der Polizei hat es einen Zusammenstoß gegeben, bei dem eine junge Opel-Fahrerin getötet wurde. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil mit der Untersuchung des Unfallgeschehens betraut.

Die Identitäten der Beteiligten stehen noch nicht zweifelsfrei fest, heißt es im Polizeibericht.

Die Bundesstraße war bis zum späten Dienstagabend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizei in Zimmern suchen nach Zeugen. Die Personalien dreier Ersthelferinnen, die den Säugling aus dem stark beschädigten Audi retteten, sind der Polizei ebensowenig bekannt wie die Identität eines Autofahrers, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls mit seinem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe befand.

Die genannten Personen sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmer, Telefon 0741/34879-0, zu melden.