Die 88-Jährige wurde von ihrem Rasenmäher überrollt und dabei tödlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: danymages/ Shutterstock

Rentnerin wird von Aufsitzrasenmäher überrollt und getötet. Erst Stunden später von Tochter gefunden.

Aldingen - Eine 88-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag in Aldingen (Kreis Tuttlingen) von einem Aufsitzrasenmäher überrollt und getötet worden.

Die Frau führte auf ihrem Privatgrundstück mit ihrem dreirädrigen Spindelaufsitzmäher Mäharbeiten durch. Laut Polizei fuhr sich die Frau dabei fest. Nachdem sie daraufhin offenbar vom Mäher gestiegen war, hob sie diesen vorne leicht an. Dabei muss sich der Rasenmäher nach vorne bewegt und die Rentnerin teilweise unter sich  begraben haben.

Die 88-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Erst in den Abendstunden wurde sie von ihrer Tochter entdeckt. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.