Träume ganz in Weiß erfüllt Sina Fischer ihren Kundinnen – doch ihre Branche liegt derzeit weitgehend auf Eis. Foto: Müller

Mit dem Veranstaltungsverbot und den Kontaktbeschränkungen steckt auch die Hochzeitsbranche in der Krise. Sina Fischer, Brautmodendesignerin aus Tailfingen, plaudert aus dem Nähkästchen.

Albstadt-Tailfingen - 2018 hat sich Sina Fischer einen lang gehegten Traum erfüllt: Sie machte sich mit ihrem Brautmodenatelier in Tailfingens Stadtmitte selbstständig und kleidet Frauen für den vermutlich schönsten Tag in ihrem Leben standesgemäß ein. Doch seit knapp einem Jahr ist heiraten mit einigen Auflagen verbunden: Während im Sommer 2020 Feste mit begrenzter Gästezahl möglich waren, reduziert sich die Hochzeitsgesellschaft in diesen Tagen lediglich auf das Brautpaar, ausgestattet mit Mundschutz.