Da der Gaspreis weiterhin schwankt, hat das Badkap in Albstadt erneut den Gaszuschlag angepasst. Foto: Badkap

Die Betreibergesellschaft des Freizeitbades Badkap in Ebingen, "g1", rudert ein zweites Mal zurück.

Albstadt-Ebingen - Erneut wird die Gaszulage, die zusätzlich zum Eintrittspreis in das Albstädter Freizeitbad erhoben wird, verringert. Seit Freitag beträgt der Energiezuschlag nur noch 1,90 Euro.

Mitte September hatte "g1" für Schlagzeilen gesorgt, als der Energiezuschlag von einem auf zehn Euro verzehnfacht wurde. Einen knappen Monat später gab Geschäftsführer Marcus Eichstädt dann die Senkung auf 3,70 Euro bekannt.

Nun fällt der Zuschlag für erwachsene Besucher also weiter auf 1,90 Euro. Eichstädt verwies darauf, dass er nach der drastischen Erhöhung des Umschlags für den gestiegenen Gaspreis von einem auf zehn Euro versprochen habe, im Falle einer Beruhigung an der Preisfront seinerseits den Zuschlag anzupassen. Nun stehe er im Wort und wolle es halten.