25 Auszubildende und dual Studierende haben bei Groz-Beckert in Albstadt ihren Abschluss bestanden.Foto: Kleefisch Foto: Schwarzwälder Bote

Groz-Beckert, weltgrößter Hersteller von Nadeln und Systemtechnologie für die Textilindustrie mit

Groz-Beckert, weltgrößter Hersteller von Nadeln und Systemtechnologie für die Textilindustrie mit Hauptsitz in Albstadt, hat 25 Sommerprüflinge aus ihrem Ausbildungsverhältnis freigesprochen. Eric Schöller, Mitglied der Geschäftsführung, beglückwünschte zwei Prüflinge zu einem Preis und fünf Absolventen zu einer Belobigung. Ein Student hat sein duales Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik-Automation als Jahrgangsbester abgeschlossen, eine Auszubildende der Betriebskrankenkasse Groz-Beckert erhielt ebenfalls die Bestnote. Schöller betonte, dass gute Leistungen in herausfordernden Zeiten den Fleiß und Ehrgeiz der Prüflinge zeigten. Insgesamt hat Groz-Beckert drei Industriemechaniker, sechs Fachkräfte für Metalltechnik, zwei Mechatroniker, einen Industriekaufmann, zwei Fachinformatiker, einen Produktionsmechaniker Textil sowie neun dual Studierende in den Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik-Automation, Industrie, Controlling & Consulting sowie Wirtschaftsinformatik freigesprochen.

Die für Sommer geplante Veranstaltung musste, aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf November verschoben werden, da schriftliche Prüfungstermine nach hinten verlegt worden waren. Wegen besonderer Hygieneauflagen wurde die Freisprechung im kleinen Kreis gefeiert.