Foto: Schwarzwälder Bote

Normalerweise turnen sie, diesmal waren die Jugendlichen des TSV Ebingen klettern:

Normalerweise turnen sie, diesmal waren die Jugendlichen des TSV Ebingen klettern: in der "Boulder Box" Pfeffingen. Der Jahresausflug stand unter dem Vereinsmotto "Der Sport verein(t)". Organisiert hatte ihn der Jugendrat aus zwölf Abteilungsvertretern und den Jugendleiterinnen Ronja Schumacher und Kim Schönig. Kinder und Jugendliche aus sechs Abteilungen im Alter von sechs bis 25 Jahren fanden sich zusammen, um gemeinsam zu klettern, zu quatschen und Spaß zu haben. Das Ziel der 34 Kinder und sechs Betreuer aller Abteilungen, ob Schwimmen, Dance, Turnen oder Parkour, lautete: Ganz oben ankommen. Das Boulder-Box-Team lobte die Kinder und Jugendlichen für ihr diszipliniertes Verhalten. Die jungen Aktiven bereiten sich als nächstes auf die Kinderjahresfeier des TSV Ebingen, die "KiJa" mit vielen Vorführungen am 8. Dezember vor. Foto: Schumacher