Foto: Kistner

Rutschpartien und etliche Unfälle durch Schneefall. Meistens geht es glimpflich aus.

Albstadt - Am Montagmorgen kehrte der Winter zurück: Mit dem Tageslicht war in den frühen Morgenstunden der Schnee gekommen, und da die Straßen sich noch nicht wieder aufgewärmt haben, schmolz er nicht, sondern fror fest.

Das Resultat waren Rutschpartien und etliche Unfälle, die aber, mit einer Ausnahme – auf der Gefällestrecke oberhalb von Pfeffingen verletzte sich ein Autofahrer – glimpflich, nämlich mit kleineren Blechschäden, abgingen. Stellenweise kam es zu Staus und Stockungen, sei es, weil, wie zum Beispiel am Stich, Lastwagen hängen blieben oder – so geschehen zwischen Meßstetten und Ebingen – der Schulbus sich querstellte.

Hier geht's zu unserem Liveblog vom Schneechaos in der Region

Auf der B 463 bei Ebingen kam der Verkehr zeitweilig nur im Schritttempo voran. Allerdings klarte das Wetter im Lauf des Vormittags auf, die Straßen waren wieder befahrbar und das "Schneechaos" vorüber.