Märchenerzählerin Sigrid Maute kennt die Geschichten zu all den Dingen, die man eigentlich längst wegwerfen wollte. Foto: Maute Foto: Schwarzwälder-Bote

Märchen: Familiensonntag im Kunstmuseum Albstadt

Albstadt-Ebingen. Wie gewinnt man mit alten, kaputten Dingen eine Prinzessin? Das klärt Märchenerzählerin Sigrid Maute am Familiensonntag, 21. Februar, im Kunstmuseum der Stadt Albstadt.

Im "jungen kunstraum" erwachen gerade die merkwürdigsten Dinge zu neuem Leben: Ausrangiertes, Weggeworfenes, scheinbar unnütz Gewordenes.

Das Künstlerpaar Katharina Krenkel und O.W. Himmel hat solche Dinge in der Ausstellung "Second Life: Unsterblich als Kunstwerk" zu einer Riesencollage zusammengestellt.

Alle, die wissen wollen, wie man mit alten, kaputten Dingen eine Prinzessin gewinnt und dazu noch ein halbes Königreich, sind ab 15 Uhr eingeladen, wenn Märchenerzählerin Sigrid Maute diese und weitere Geschichten auspackt. Vielleicht hat jemand Lust, etwas mitzubringen, was er oder sie eigentlich schon längst wegwerfen wollte, es aber dann doch nicht übers Herz brachte? Wer weiß, was für Geschichten darin stecken?

  Der Eintritt ist für Familien mit Kindern frei. Parallel können die Erwachsenen ab 15 Uhr auch an der öffentlichen Sonntagsführung mit Johanna Lorch teilnehmen.