Dass die Hunde Spaß hatten, war offensichtlich. Foto: Schwarzwälder Bote

Gaudi: Dem Tierheim geht es um den Spaß

Albstadt-Tailfingen. Zum zweiten Mal hat das Team des Tailfinger Tierheims um Leiterin Nadine Weissmann ein Hunde-Gaudirennen organisiert – weil es so viel Spaß macht.

Auf der großen Wiese oberhalb des Tierheimgeländes war eine 50 Meter lange Strecke abgesteckt, welche die Vierbeiner zweimal durchlaufen durften. "Wir wollen einfach eine Gaudi machen, damit sich alle ehemaligen Tierheiminsassen wieder treffen und in erster Linie Spaß haben", sagt Andrea Endriß-Seitz, die zusammen mit ihrer Schwester Tanja Schweizer-Seitz die Turnierleitung übernommen hatte.

Die Hunde müssen zwei mal eine fünfzig Meter lange Strecke rennen

Die Besitzer könnten aus deren beider Sicht somit zeigen, was sie mit ihren Tieren, die alle haftpflichtversichert sein mussten, inzwischen erreicht und gearbeitet hätten. Rund zehn Hunde würden jährlich aus dem Tierheim vermittelt. Gegen eine Startgebühr von fünf Euro, die als Spende an das Tierheim geht, waren Interessierte dabei.

Die 15 teilnehmenden Hunde – im Vorjahr waren es 30 – wurden in sechs Gruppen nach Alter und Größe eingeteilt. Nach den addierten Zeiten aus zwei Durchgängen standen die Sieger fest. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Während der Veranstaltung war die Cafeteria im Katzenhaus geöffnet und bot leckere Kuchen an.