Unter Wasser: Eine Waschmaschine hat in Ebingen gebrannt. Foto: Nölke

Schmorbrand an technischem Gerät. 21 Feuerwehrleute plus DRK und Polizei im Einsatz.

Albstadt-Ebingen - Eine brennende Waschmaschine hat am Sonntagnachmittag die Albstädter Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Laut Einsatzleiter Thomas Daus habe die Waschmaschine im Keller eines Haues in der Hartmannstraße angefangen zu schmoren. Als die Hausbewohner dies bemerkten, riefen sie die Feuerwehr und begannen die Löscharbeiten mit einem Wassereimer.

Keine Verletzten

Beim Eintreffen des Löschzuges aus Ebingen war das Feuer bereits aus. Die Wehrleute holten das Gerät ins Freie und setzten es erneut unter Wasser. Außer der Maschine wurde nichts beschädigt. Verletzt wurde niemand. Das Haus wurde durch die Feuerwehr druckbelüftet.

Im Einsatz waren 21 Mann der Feuerwehr, die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins und die Polizei Albstadt.