Im TV-Werbespot der CDU: Julia Alt Foto: Spoo Foto: Schwarzwälder Bote

Fernsehen: Junge Tailfingerin wirkt an Wahlwerbespot der Christdemokraten mit

Albstadt-Tailfingen. Wer sich in Albstadt den Wahlwerbespot der CDU im SWR-Fernsehen aufmerksam ansieht, der wird womöglich das Gesicht von Julia Alt aus Tailfingen erkennen, die darin zusammen mit vielen anderen Landeskindern Wünsche für die Zukunft artikuliert. Allerdings nicht so, dass ihre ganz spezifischen Wünsche zur Sprache kämen, sondern im Rahmen eines filmischen Gesamtkunstwerks, das jedem der Beteiligten nur einzelne Worte oder Satzteile zugesteht. Entsprechend schnell wechseln die Gesichter; man muss also schon genau aufpassen und auf dem Posten sein, um Julia Alt wahrzunehmen. Die einzige, die in dem Spot am Stück spricht, ist Susanne Eisenmann, die Spitzenkandidatin der CDU.

Siebenmal ausgestrahlt

Der Wahlwerbespot mit Julia Alt wird insgesamt siebenmal ausgestrahlt. Drei Termine sind bereits verstrichen; vier stehen noch aus: Montag, 1. März, gegen 21.58 Uhr, Dienstag, 2. März, gegen 19.58 Uhr, Freitag, 5. März, gegen 17.58 Uhr und Freitag, 12. März, gegen 21.58 Uhr. Weitere Auskopplungen aus dem Spot, darunter ein Video, das Einblicke hinter die Kulissen des Drehs gewährt, präsentiert die CDU auf ihren Social Media Kanälen.