Haben drei Tage im Trainingslager auf dem Bol verbracht: die Juniorinnen der Spielvereinigung Truchtelfingen und ihre Trainer Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

SpVgg: Mädchen siegen im Trainingslager

Albstadt-Truchtelfingen (sc). Zum Auftakt der neuen Saison waren die Juniorinnen der Spielvereinigung Truchtelfingen in einem dreitägigen Trainingslager auf dem Bol.

Sie übten neue Laufwege ein, trainierten mit und ohne Ball, verbesserten ihre Kondition und pflegten das Miteinander, unter anderem beim Wikingerschach, beim gemeinsamen Essen und bei der Übernachtung im großen Zelt.

Höhepunkt war das Fußballspiel gegen die Eltern, ein Prestigeduell, das die Mädchen mit 6:4 für sich entschieden. Wobei vorsichtige Zweifel an der Neutralität des Schiedsrichters geäußert wurden: Als Trainer der Juniorinnen hatte Guido Müller ein natürliches Interesse daran, dass seine Mädchen mit dem psychischen Rückenwind eines Sieges in die neue Spielzeit starten.

Müller hat die Mädchenabteilung der SpVgg Truchtelfingen federführend mit aufgebaut; in der Kreisstaffel sind für die kommende Saison drei Teams gemeldet, bei den B-, C- und D-Juniorinnen kicken Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2007. Anmeldungen neuer Spielerinnen nehmen Müller und Vereinschef Torsten Ledabil unter der Telefonnummer 0172/74 14  987 sowie montags um 18 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr auf dem Truchtelfinger Bol entgegen.