Auf dem Sprung nach Thailand ist Semra Yurtkuran – aber vorher hat sie noch einen Auftritt im SWR-Fernsehen. Foto: Helmers

Semra Yurtkuran fliegt in Kürze nach Thailand – heute ist sie in der Landesschau zu sehen

Albstadt - Jetzt wird es spannend für Semra Yurtkuran aus Albstadt: Voraussichtlich am Mittwoch fliegt sie von Frankfurt nach Thailand zum Finale im Wettbewerb "Seastar Discovery Girl". Zuvor jedoch ist die 21-Jährige, die vor wenigen Tagen Geburtstag gefeiert hat, noch im Fernsehen zu sehen: am heutigen Montag ab 18.45 Uhr in der SWR-Landesschau.

Elf Tage lang wird Semra Yurtkuran danach in Thailand verbringen – im Gepäck die maritime Mode, die sie zum Geburtstag geschenkt bekam, sowie schicke Bademode, Schuhe und elegante Kleider. Die Tauchausrüstung für die Tauch-Wettbewerbe bekommt sie erst beim Abflug in Frankfurt. So weit das, was Semra Yurtkuran bereits weiß. Denn darüber hinaus gibt es jede Menge Unbekannte im Finale. "Was in Thailand geplant ist, wissen wir noch nicht", betont die Albstädterin, die mit drei weiteren Kandidatinnen anreisen wird. Auch in welchem Ort und in welchem Hotel sie wohnen wird und wo die Fotoaufnahmen stattfinden werden – die Organisatoren haben noch nichts verraten.

Auf den sportlichen Teil des Wettbewerbs vorbereiten konnte Semra sich diesmal nicht so umfassend, wie geplant, denn wegen der Impfungen, die für Thailand nötig sind, durfte sie kaum Sport treiben. "Nur für meine Beine habe ich etwas getan", berichtet Semra, die – wie schon bei den Vorausscheidungen und im Halbfinale in Ägypten – "mein Bestes" geben will.

Wer Semra unterstützen will, kann derzeit nur eines tun: ihre Facebook-Fanseite mit "Gefällt mir" bewerten – und fest die Daumen drücken, damit sie als "Seastar Discovery Girl 2014" aus Thailand zurück kommt.

Weitere Informationen: www.facebook.com/pages/Semra-Seastar-Discovery/ 651516488223196?fref=ts