Auch Geschichten über das Wandern sollen im Buch von Christine Brendle ihren Platz finden. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Anthologie: Verlegerin sucht Autoren

Albstadt-Onstmettingen. Alle, die über die Weihnachtsfeiertage Zeit und Lust zum Schreiben finden, lädt die Verlegerin Christine Brendle ein, an einer Anthologie mitzuschreiben: an einem Buch voller Geschichten und Gedichte über die Alb.

Christine Brendle lebt selbst seit zehn Jahren auf der Schwäbischen Alb und hat sich längst in sie verliebt: "In dieser Zeit habe ich eine Landschaft entdeckt, die eine Magie besitzt, wie ich sie davor nie erlebt habe", sagt die Wahl-Albstädterin, die in der Ortsmitte von Onstmettingen ihre Zelte aufgeschlagen und ihren kleinen, aber feinen Buchverlag etabliert hat. "Von allem gibt es mehr", beschreibt die Verlegerin ihr eigenes Erleben: "Mehr Himmel, mehr Sonne, mehr Vielfalt der Landschaft, mehr Schnee, mehr Sturm, mehr Schlösser – und vieles mehr."

Nun will Christine Brendle erfahren, was für andere Heimische oder "Zug’reiste" die Schwäbische Alb ausmacht und hofft auf viele Beiträge: "Urlaubs-, Wander-, Abenteuer- und Liebesgeschichten, Krimis und Poesie, welche die Vielfalt dieser Region möglichst bunt beschreiben." Jeder, der gerne schreibt, darf sich beteiligen und seine Geschichten und Gedichte einreichen unter der E-Mail-Adresse info@brendle-verlag.de. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2018.