BETRIFFT: Artikel "Elterntaxis sorgen für Gefahr" vom 2. April

Ich finde Elterntaxis sehr gefährlich, verstehe aber auch, dass die Eltern ihre sechs- bis zehnjährigen Kinder noch nicht ein knappe halbe Stunde alleine zur Schule laufen lassen, denn das kann auch sehr gefährlich sein, wenn sie sich noch nicht so gut im Straßenverkehr auskennen.

Aus diesem Grund würde ich es gut finden, wenn es schon im Kindergarten verschiedene Verkehrskurse geben würde und die Eltern mit ihrem Kind den Schulweg ablaufen würden. Außerdem wird die Luft, wenn es keine Elterntaxis mehr geben würde, auch sicher ein bisschen besser.

Aber ein Verbot für Elterntaxis finde ich nicht sehr sinnvoll, denn manche Kinder würden sonst für den Weg zur Schule mehr als 45 Minuten brauchen. Aber die Kinder, die in der Nähe der Schule wohnen, sollten laufen. Deswegen würde ich es gut finden, wenn es extra Parkplätze hinter der Schule geben würde.

Marco Bacher, 8. Klasse

Schlossberg-Realschule Albstadt