Ehrungen beim Verschönerungsverein (von links) Oberbürgermeister Klaus Konzelmann, Michael Haasis, Vorsitzender Eberhard Beck, Thomas Haasis, Sarah Boss, Max Konzelmann, Andrea Lang, der stellvertretende Vorsitzende Hartmut Conzelmann und Ernst Lang. Foto: Rehfuß Foto: Schwarzwälder Bote

Verschönerungsverein: Zahlreiche Mitglieder werden geehrt

Albstadt-Truchtelfingen. Auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten hat der Verschönerungsverein Truchtelfingen bei der Hauptversammlung zurückgeblickt.

Der Vorsitzende Eberhard Beck berichtete über das Geschehen im vergangenen Vereinsjahr und sprach die Mitgliederentwicklung an, die im Vergleich zum Vorjahr mit 256 stagnierte. Er erwähnte die Neuverpachtung des Vereinsheims auf dem Schönhaldenfelsen, die Modernisierung des Vereinsdomizils und zahlreiche Arbeitseinsätze zur Erhaltung und Reparatur von Wanderwegen und Ruhebänken. Kassenführerin Gudrun Schlaich vermeldete eine solide Finanzlage, und Schriftführer Heinz Rehfuß erwähnte unter anderem zwei Wanderungen des Vereins, eine um die Wurmlinger Kapelle, die zweite von Bisingen nach Grosselfingen und zurück, sowie den Ausflug auf den Schauinsland und nach Freiburg. Oberbürgermeister Klaus Konzelmann dankte im Namen der Stadt und des Gemeinderats für die Aktivitäten des Verschönerungsvereins, helfe dieser doch mit, die Premium-Wanderwege der Stadt auf Truchtelfinger Gemarkung zu erhalten.

Im Anschluss wurden Sarah Boss, Stefanie Konzelmann, Andrea Lang, Jennifer Lang, Nadine Lang, Michael Haasis, Tobias Haasis, Thomas Haasis, Max Konzelmann und Hartmut Merz für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hermann Fröschlin und für 50 Jahre Zugehörigkeit Rose Engel, Ernst Lang und Horst Lang ausgezeichnet. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde und ein Präsent.