Die zwei Mädchen wurden beim Überqueren des Zebrastreifens angefahren. (Symbolfoto) Foto: Alex Linch/ Shutterstock

Verursacher hält nach Unfall kurz an und fährt dann weiter. Polizei sucht Zeugen.  

Albstadt-Ebingen - Am Dienstagnachmittag sind am Kreisverkehr Schmiechastraße/Johannes-Mauthe-Straße in Ebingen zwei Mädchen angefahren und verletzt worden. Der Verursacher, laut Polizeiangaben ein kleiner Mann mit Glatze, hielt nach dem Unfall kurz an und fuhr dann aber weiter.

Der dunkelgrüne Wagen fuhr auf der Schmiechastraße stadteinwärts. Der Fahrer, ein kleinerer Mann mit Glatze, hielt am Zebrastreifen vor dem Kreisel an und wartete zunächst. Am Fahrbahnrand standen die beiden elf und 15 Jahre alten Mädchen und überquerten dann die Straße.

Als sie etwa in der Straßenmitte waren, fuhr das Auto plötzlich wieder an und erfasste die Mädchen. Beide stürzten und verletzten sich. Der Fahrer hielt, stieg kurz aus und fragte nach dem Befinden der Mädchen. Danach fuhr er in Richtung Stadtmitte weiter, ohne sich um die leicht verletzten Mädchen zu kümmern, die später noch ins Krankenhaus kamen.

Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zum Verursacher und seinem Auto geben kann wird gebeten, sich unter der Nummer 07432/955-0, zu melden.