Die Polizei und die Straßenmeisterei sperrten die Bundesstraße einseitig. (Symbolbild) Foto: dpa

Straße zwischen Stadtmitte und badkap einseitig gesperrt. Lastwagen kommt von Straße ab und steckt fest.

Albstadt-Ebingen - Ein Lastwagen ist am Montagmorgen bei Ebingen von der Straße abgekommen. Gegen 7.30 Uhr musste der Lkw auf der Bundesstraße 463 zwischen den Abfahrten Albstadt-Mitte und badkap ausweichen - dabei kam es zu dem Unfall.

Da sich der Lkw in der nassen Erde festsetzte, wurde der Streckenabschnitt für die Bergung des Fahrzeuges einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde unterdessen lokal umgeleitet, was für Verzögerungen im Arbeitsverkehr sorgte.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Straße gereinigt werden. Verletzt wurde niemand, zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.