Auf dem Bild von links: Ermilio Verrengia, Leiter der Finanzverwaltung, Bürgermeister Maik Lehn, Frank Tantzky, Abteilungsleiter Asset Service, und Thomas Linnemann, Geschäftsführer der Albstadtwerke Foto: Albstadtwerke Foto: Schwarzwälder Bote

Seit 15 Jahren arbeiten die Albstadtwerke GmbH und die Wasserversorgung Stetten

Seit 15 Jahren arbeiten die Albstadtwerke GmbH und die Wasserversorgung Stetten am kalten Markt zusammen. Nun ist auch die Urkunde für die bestandene Zertifizierung nach den Richtlinien des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) an Maik Lehn, Bürgermeister von Stetten am kalten Markt, sowie Ermillio Verrengia, Leiter der Finanzbuchhaltung der Gemeinde, überreicht worden.

Mit der Urkunde wird die Verbindung zwischen beiden Unternehmen bestätigt und gefestigt. Auch in Zukunft soll durch die Zusammenarbeit ein Netzwerk bestehen, um einen sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb der Trinkwasserversorgung zu gewährleisten. Gerade für die Trinkwasserversorgung ist das Thema Sicherheit elementar. Was der TÜV für das Auto ist, ist das Prädikat "TSM-geprüft" für ein Versorgungsunternehmen.

Verliehen wird das Zertifikat nach bestandener Überprüfung der Sicherheitsbestimmungen im Unternehmen. Dabei stehen sicherheitsrelevante Aspekte im Mittelpunkt. Betriebliche Prozesse, aber auch die Qualifizierung der Mitarbeiter und deren ständige Weiterbildung waren Bestandteil der Untersuchung.

Auch die technische Dokumentation musste offengelegt werden. Sorgfältig wurden etwa Wartungspläne der technischen Einrichtungen durchgesehen, um sicherzustellen, dass alle Anlagen regelmäßig gewartet werden.