Schließt das Ebinger Tropi für immer seine Pforten? Das weiß aktuell nicht mal der Betreiber selbst. Foto: Kistner

Macht Disco endgültig zu? Betreiber steht "in Verhandlungen" und will nichts übers Knie brechen.

Albstadt-Ebingen - Das "Tropicana" in Ebingen bleibt bis auf Weiteres geschlossen – ob und wann die Diskothek wiedereröffnet wird, ist derzeit noch offen.

Betreiber Dominique Brandt von der Eventagentur "Kreativ Helden" mochte am Dienstag gegenüber dem  Schwarzwälder Boten weder eine hundertprozentige Garantie für eine Wiedereröffnung der traditionsreichen Diskothek geben, noch einen Zeitpunkt dafür nennen – er stehe derzeit in Verhandlungen, und je nachdem, wie diese verliefen, sei eine Eröffnung in zwei Monaten oder in einem halben Jahr denkbar. Es könne aber auch  länger dauern.

Im übrigen mag Brandt bei der Entwicklung einer Konzeption für ein neues "Tropi" nichts übers Knie brechen. Es gehe nicht darum, wie man die Wände streiche, sondern um grundsätzliche Fragen nach dem "Wer", "Was" und "Wie". Diese werde man in aller Ruhe und reiflicher Überlegung klären.

Die Nachricht von der endgültigen Schließung des Tropi hatte auf unseren Facebookseiten Schwarzwälder Bote und Schwarzwälder Bote Balingen für hunderte Kommentare gesorgt. Vor allem ehemalige Besucher trauern ihrer einstigen Stammdisco hinterher.