Torsten Hofmann freut sich auf seine Aufgabe in Albstadt. Foto: Schwarzwälder Bote

Kinder- und Jugendbüro: Nachfolger von Wolfgang Schuldis kommt im September

Sobald die Sommerferien vorbei sind, tritt Torsten Hofmann seine neue Stelle an: Er übernimmt die Leitung des Kinder- und Jugendbüros Albstadt.

Albstadt. Die Leitung der städtischen Kinder- und Jugendarbeit ist eine verantwortungsvolle Aufgabe – und eine vielseitige. Torsten Hofmann übernimmt sie im September und wird damit Nachfolger von Wolfgang Schuldis, der in den Ruhestand geht.

Geboren und aufgewachsen ist Hofmann auf der Schwäbischen Alb – genauer: in Münsingen. Nach der Ausbildung zum Erzieher in Reutlingen lebte und arbeitete er von 1999 an in Stuttgart. Im Kinder- und Jugendhaus in Untertürkheim kümmerte er sich neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch um die Spielstadt und den Aufbau eines Familienzentrums. Eine Zusatzausbildung zum Sexualpädagogen im Institut für Sexualpädagogik in Dortmund und eine Psychodramaausbildung zum Leiten und Führen von Teams im Morenoinstitut Stuttgart waren die Vorbereitung auf seine nächste Aufgabe, die Leitung des Kinder- und Jugendhauses in Stuttgart-Obertürkheim. Dort war er von 2012 an für Gesamtstruktur und Konzeption zuständig.

Torsten Hofmann freut sich, wie er versichert, sehr auf seine neue Aufgabe – und darauf, die Menschen in Albstadt kennenzulernen und Albstadts Jugendliche als Ansprechpartner zu unterstützen.