Wieder einmal hat sich die Schülerzeitung "Talsperre" der Walther-Groz-Schule als preiswürdig

Wieder einmal hat sich die Schülerzeitung "Talsperre" der Walther-Groz-Schule als preiswürdig erwiesen.

Albstadt-Ebingen (mak). Nachdem sie kürzlich einen zweiten Preis im baden-württembergischen Schülerzeitschriftenwettbewerb gewann, ist sie nun auch auf Bundesebene erfolgreich: Im Schülerzeitungswettbewerb der Deutschen Jugendpresse und der Länder der Bundesrepublik Deutschland hat sie einen Förderpreis in der Kategorie "Berufliche Schulen" errungen. Bundesweit wurden acht dieser Förderpreise an "Zeitungen mit besonderem Entwicklungspotenzial" vergeben; insgesamt wurden 33 Schülerzeitungen ausgezeichnet. Bei dem Förderpreis handelt es sich um einen Ein-Tages-Workshop der Mobilen Medienakademie an der Schule. Die Ehrung der Sieger nimmt am 29. Mai Bundesratspräsident Dietmar Woidke im Bundesrat in Berlin vor.